AbInbev

Sind Sie 18 Jahre oder älter?

2024 Anheuser-Busch InBev

Corona

Mexikanisches Lebensgefühl genießen.

Corona Extra wurde das erste Mal 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City mit dem Anspruch gebraut, ein Bier zu schaffen, das der spanischen Krone gerecht wird. Inspiriert von mexikanischer Sonne, Strand und der unendlichen Weite des Meeres, begann der Aufstieg zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko. Mittlerweile ist Corona Extra in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

Corona hat dieses gewisse Etwas. Kein anderes Bier bringt das Gefühl von Strand und mexikanischer Sonne in den Alltag. Sowohl die malzig-süßliche Würze, als auch die elegante Mais- und Zitrusnote erwecken Erinnerungen an den letzten Urlaub am Meer. Corona sorgt für Beach Feeling pur im Alltag.

Key-Fact 1

Die wertvollste Biermarke der Welt.

Key-Fact 2

In über 180 Ländern erhältlich.

Key-Fact 3

Überdurchschnittlich starkes Wachstum des Premium Lager Bieres.

Das Corona Sortiment

Das Limetten-Ritual

Weltweit einzigartig
Das Limetten-Ritual

Corona Extra ist unzertrennlich mit dem Limetten-Ritual verbunden. Es gibt verschiedene Theorien darüber, wie das Limetten-Ritual zustande kam.

Hier erfahren Sie mehr